Hallo ihr Lieben,
Leider bin Ich nicht viel weiter gekommen, war sogar schon Reihe neun!
Ich musste einen Neuanfang beginnen, da mir bei einem Zählen der Maschen ( lohnt sich das immer mal wieder zu machen), auffiel das die Anzahl nicht stimmte.
Ich habe auch schnell den Fehler gefunden, man sollte daher immer vorsichtig sein und genau die Anleitung lesen.
In meinem Fall lag es daran das nicht mehr wie in den vorigen Runden z.B. immer die fünfte Masche verdoppelt wurde, sondern z.B. die 12, 18 und 24.

Zum Glück hatte Ich die Fäden nicht zu kurz abgeschnitten und konnte meinen Fehler beheben.

Ich habe die Fäden vor jedem Farbwechsel abgeschnitten, da sonst die
Fäden sich verhedern und stören.

Den Farbwechsel habe Ich mit einer laufenden Festen Masche gemacht.
Bedeutet, einfach statt den vorigen Faden, die neue Farbe nehmen und eine feste Masche häkeln.
Erst danach den Hilfsfaden einlegen, sonst stimmen die Maschen wieder nicht!

Die letzten Runden wurden nur noch feste Maschen gehäkelt, keine Zunahmen mehr.

Somit habe ich die 15. Runde beendet.




Jetzt sieht das ganze auch schon viel besser aus :-)




tama am 24.Dez 15  |  Permalink
Oh ja! Der Unterschied ist unverkennbar. :) Schön bunt.