Dienstag, 22. Dezember 2015
Der Kopf
Nun habe Ich also mit dem Kopf begonnen,

Mit einem Fadenring, in den Feste Maschen gehäkelt werden beginnt alles.



Nun werden insgesamt 24 Runden gehäkelt, Ich bin bisher nur bis zur 7. Runde gekommen, keine Sorge Ich werde weiter machen!



Gefühlt jede dritte Runde, wird die Farbe gewechselt, das könnt hier auch schön an den Bildern erkennen!






So das war der Anfang, bald geht es weiter ! :-)

Frohe Weihachten !



1. Projekt : Bunter Teddy
Hallo!!
Schön das Ich schon jemanden begeistern konnte :-)

Ich habe dann also mein erstes Projekt begonnen.

Dafür brauchte Ich elf verschiedene Farben aus 100 % Baumwolle.
Ich habe mich für Catania Origanls entschieden, da Ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Wolle gemacht habe.
Bestellen geht leicht über das Internet. Ich habe persönlich noch nie geschaut, wo man es im Laden bekommt.

Passt aber auf, denn es gibt noch das sehr Catania fine und das Catania grande.
Da Ich mit einer Häkelnadel mit Stärke 3,5 häkeln werde, waren diese aber zu dünn oder zu dick.

Eine Schere, Füllwatte ( bekommt man in jeden Bastelladen) und einen Markierungsfaden habe Ich mir auch zur Seite gelegt.

Der Markierungsfaden dient dazu, das Ende bzw. den Anfang der Runde wieder zu finden, weil Ich in Festen Maschen, in Spiralrunden häkel.




Montag, 21. Dezember 2015
Häkelt bis die Finger glühn!!
Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch gerne in meiner Häkelstube begrüßen!

Ich werde verschiedene Anleitungen versuchen nach zu Häkeln und euch alles berichten.

Mein erstes Projekt:

Ein bunter Teddy!

Seid gespannt!